Montag, 3. Februar 2014

Smokey Chamaeleon Look

Heute wollte ich mal wieder was mit dem Catrice "C'mon Chamaeleon"- Lidschatten machen, den ich eigentlich so gut wie nie benutze. Aber da er die gleiche Beachtung wie alle meine anderen Lidschatten verdient (Lidschattengleichberechtigung!:)), habe ich dann mal was mit ihm geschminkt:








Verwendete Produkte:

Augen
Essence Eyeshadow Base
Catrice Eyeshadow "C'mon Chamaeleon" und "Blackwood Forest"
Essence Sun Club Gel Eyeliner "BBC All Night Brown"
Alverde Mono-Lidschatten "Vanille"
Laura Mercier Full Blown Volume Lash Building Mascara in "Black"
Rimmel Eyebrow Pencil "Blackbrown"
P2 Augenbrauengell dunkelbraun

Gesicht
Maybelline Fit Me Concealer Nr 15
Manhattan Soft Compact Powder "0 Transparent"
Catrice Defining Blush "010 Toffee Fairy"

Lippen
Mac Honeylove


So geht's:

1. Base auftragen
2. "C'mon Chamaeleon" auf das gesamte bewegliche Lid auftragen und etwas darüber hinaus verblenden. 
3."Blackwood Forest" wird in der Lidfalte aufgetragen und im äußeren Augenwinkel wird damit eine Dreiecksform nachgezogen. 
4.Dann wird alles verblendet, damit die Kanten weich bleiben und der Übergang zwischen den zwei Farben fließend ist. Damit das Dunkelgrün auch gut zu sehen ist, während dem Verblenden immer wieder etwas Farbe nachlegen und besonders auf der Lidmitte auch nochmal von dem "C'mon Chamaeleon" auftupfen (dann sieht man den Schimmer besser). 
5. Am unteren Wimpernkranz entlang bis zum äußeren Augenwinkel von dem dunkelgrünen Lidschatten auftragen und leicht verwischen. 
6. An den unteren Wimpernkranz im Innenwinkel kommt ein hell-beiger Lidschatten, so wirkt das Auge offener.
7. Mit dem hell-beigen Lidschatten auch nochmal die Kanten verblenden und unterhalb der Augenbrauen ein Highlight setzen.
8. Lidstrich in Braun ziehen.
9. Wimpern tuschen.
10. Dann kommen die Augenbrauen an die Reihe, mit Stift, Gel oder was ihr auch immer benutzt. Ich benutze immer erst einen Augenbrauenstift und dann ein Gel in der gleichen Farbe. 
11. Danach kommt der Rest des Gesichts. Ich habe heute keine Foundation benutzt, sondern einfach nur Concealer unter den Augen und dann das Gesicht abgepudert. (Mit dem Concealer kann man auch sehr schön den Lidschattenrand am unteren Wimpernkranz nachbessern).
12. Rouge auftragen (ich habe ein braunes, neutrales benutzt, damit die Augen im Vordergrund bleiben).
13. Zum Schluss habe ich noch einen nudefarbenen Lippenstift aufgetragen. In dem Fall fand ich Mac Honeylove am schönsten, weil er ein bisschen in die Richtung Pfirsich-Beige geht, das ist zwar neutral, aber nicht tot;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen