Montag, 2. Dezember 2013

Olaz Regenerist CC Feuchtigkeitspflege - Review

Heute wollte ich eine kleine Review zu der Olaz Regenerist CC Feuchtigkeitspflege machen, die ich in der DM Box von letztem Monat hatte:


So sieht das gute Stück mit Verpackung aus. Das erste, was schonmal sehr erfreulich ist: ich habe die Nuance für hellere Hauttypen, also tatsächlich brauchbar. Auf den ersten Blick verspricht die Creme sehr viel, Complexion Corrector, Anti-Ageing, verbessertes Hautbild, Feuchtigkeitspflege, leichtes Make-up und und und.... Aber so im großen und ganzen würde ich es als getönte Tagespflege bezeichnen:)

Wenn es nicht in der Box mit drin gewesen wäre, hätte ich mir dieses Produkt nie im Leben gekauft, denn eigentlich sträube ich mich dagegen, Anti-Ageing-Produkte zu benutzen, weil ich 1) mich mit fast 24 noch nicht alt genug dafür finde, auch wenn gewisse Mitarbeiterinnen im Douglas das Gegenteil behaupten, und 2) die meisten entsprechenden Cremes eh nicht benutzen könnte, weil sie meistens viel zu reichhaltig sind und auch noch vollgepumpt mit allem möglichen, was ich einfach nicht notwendig finde. Außerdem kostet es stolze 19,95€ für 50ml, das ist auch nicht gerade der Rahmen, in dem ich mich normalerweise mit Gesichtspflege bewege. Aber ich dachte, wenn ich es schonmal habe, dann gebe ich dem Zeug auch eine Chance;)


Die Creme an sich besteht aus 3 verschiedenen Phasen, einem transparenten Gel und zwei festeren Substanzen, die sich sehr hübsch in einer Spirale durch den Behälter ziehen. Die Aufmachung finde ich schon hochwertig gemacht: es sieht schön aus, wenn man es im Bad stehen hat und der Behälter und der Pumpspender sind stabil. 


Soviel bekommt man aus dem Behälter, wenn man einmal auf den Pumpspender drückt. Die Menge reicht locker für Gesicht und Hals, da die Creme sich sehr gut verteilen lässt und sehr ergiebig ist. 


Die Deckkraft ist wirklich nur minimal, etwa so wie eine sehr leichte BB Cream. Mattierend ist die Creme aber nicht, wenn sie fertig eingezogen ist, dann hat man ein ganz natürliches Finish wie ungeschminkt. 

Die Pflegewirkung der Creme finde ich sehr angenehm, denn sie ist eher leicht und nicht fettend (für normale Haut bzw Mischhaut, wie ich sie habe, sehr gut) und die Haut glänzt damit auch nicht so extrem. Sie lässt sich auch gut verteilen, wird nicht fleckig und zieht schnell ein. Nach ein paar Anwendungen meine ich auch, dass meine Haut etwas glatter ist und besser aussieht, das würde ich aber glaube ich nicht alleine der Creme zuschreiben.  

Von dem CC-Effekt sehe ich nicht allzu viel, ich bin danach eigentlich immer noch wie ungeschminkt. Ein Make-up-Ersatz ist es für mich deswegen definitiv nicht, denn wirkliche Rötungen werden überhaupt nicht abgedeckt, man hat eigentlich nur einen leichten Weichzeichner-Effekt und insgesamt eine etwas gleichmäßigere Hautfarbe. 


Fazit
Ich mag die Creme vor allem wegen ihrer pflegenden Wirkung, da sie feuchtigkeitsspendend, aber nicht zu fettig ist und meine Haut damit auch an langen Tagen kaum glänzt. Als Make-up würde ich sie eher nicht empfehlen, da sie wirklich nur ganz leicht abdeckt. 
Mit etwas Concealer und Puder ergibt sie aber ein schönes, natürliches Ergebnis, was mir für den Alltag besser gefällt als ein deckendes Make-up. 
Nur bei dem Preis bin ich doch etwas kritisch, denn 20€ würde ich nicht ausgeben, auch wenn ich die Creme eigentlich gut finde, das ist mir dann doch etwas zu teuer. 




1 Kommentar:

  1. Wow! Dein Blog ist toll!
    Lust bei mir mal vorbei zu schuaen? lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen