Mittwoch, 9. Januar 2013

Tolle Lippenstifte für trockene Lippen

Hallo zusammen!

Habt ihr auch manchmal(vor allem jetzt, wo es so kalt ist) einfach extrem trockene Lippen, bei denen man eigentlich gar keinen Lippenstift benutzen mag, weil es eh nicht schön aussieht? Meine Lippen sind momentan grundsätzlich trocken, und das obwohl Winterzeit bei mir immer Hochsaison der Lippenstifte ist.
Da kam mir heute morgen die Idee, mal ein paar Lippenstifte rauszusuchen, die auf trockenen Lippen nicht nur schön aussehen, sondern auch pflegen und dabei noch erschwinglich sind:

 Rimmel Moisture Renew "400 Berry Queen"
Ein sehr kräftiges Beerenrot mit starker Deckkraft. Er fühlt sich sehr cremig und pflegend an und man merkt auch schon kurz nach dem Auftragen, dass die Lippen geschmeidiger werden. Die Haltbarkeit ist super, nur sollte man nach einer gewissen Zeit nochmal auffrischen, damit das schöne halbglänzende Finish bleibt. 

 Rimmel Moisture Renew "160 Rose Passion"
Richtig knallig pink-rot und superdeckend. Die Eigenschaften sind genau die gleichen wie bei "Berry Queen", ist ja auch aus der selben Linie. Knallpink ist vielleicht nicht unbedingt eine typische Farbe für diese Jahreszeit, aber ein bisschen bunt schadet nie und auch im Sommer kann man ja mal trockene Lippen haben;)

Rimmel Moisture Renew "180 Vintage Pink"
Ihr seht schon, die Rimmel-Lippenstifte sind hier zahlreich vertreten;) Den Vintage Pink habe ich schon oft abgelichtet, und interessanterweise sieht er auf jedem Bild anders aus. Aber dieses hier kommt der Farbe in echt doch glaube ich am nächsten, er ist nämlich schon ziemlich lilastichig, wenn man ihn großzügig aufträgt(deswegen liebe ich ihn auch so). Auch bei dieser Farbe ist die Deckkraft und die Haltbarkeit super und die Lippen trocknen nicht aus. Insgesamt kann ich die Rimmel Moisture Renew Lippenstifte sehr empfehlen und die Farbbauswahl ist auch sehr abwechslungsreich.

 Maybelline Color Sensational "140 Intense Pink"
Die Color Sensational Reihe von Maybelline ist die zweite Lippenstiftlinie, die ich echt empfehlen kann, und farblich ist da für jeden was dabei, weil es davon gefühlte 150 Nuancen gibt;) Intense Pink ist schon eine eher nicht-neutrale Barbiepink-Farbe, aber ich bilde mir ab und zu ein, dass mir das steht;) Von der Deckkraft und der Haltbarkeit her kann man auch hier nich meckern, und die Pflege ist auch gut, wenn auch nicht ganz so gut wie bei Rimmel. Dafür riechen die Color Sensational Lippenstifte etwas angenehmer und haben auch einfach viel mehr Farben im Sortiment.
 
 Maybelline Color Sensational 540 Hollywood Red
 Ein gedecktes Pinkrot. Das Finish ist nicht ganz so cremig wie bei anderen Nuancen, dafür hält der Hollywood Red aber auch etwas länger und hat eine sehr starke Deckkraft. 

 Maybelline Color Sensational "822 Rose Pearl"
 Das ist eine der Farben aus der Pearl-Reihe, mit leichtem Roséstich und silbrig-beigem Schimmer. Die Deckkraft ist nicht ganz so stark, aber das ist glaube ich gewollt(soll wohl so nude-glamour-mäßig sein). Wenn man ihn schichtet, intensiviert sich aber der Schimmer sehr schön. 

 Maybelline Color Sensational "612 Peach Pearl Diamonds"
Diese Lippenstiftreihe liebe ich besonders, weil sie so schön funkeln. Das ist quasi die verbesserte Version der Watershine Diamonds Lippenstifte, die es vor ein paar Jahren noch gab(die Farben sind teilweise auch identisch mit den alten), nur mit mehr Pflege und leckerem Geruch. Peach Pearl Diamonds ist, wie der Name schon sagt, eine Pfirsichfarbe mit diamantähnlichem Schimmer und Glitzer. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei den anderen Color Sensationals, aber dafür glänzt der mehr, was ja auch zu dem Schimmer sehr gut passt. Nur muss man diesen Lippenstift etwas öfter auffrischen, weil er schnell einzieht und dann nicht mehr ganz so schön glänzend aussieht, aber es gibt Schlimmeres;)

P2 Sheer Glam Lipstick "090 Sex and the City"
Von diesem Lippenstift bin ich einfach nur begeistert. Die Farbe ist superschön (geht so in die Richtung Mauve-Pink mit etwas Schimmer) und der ist so schön weich und cremig auf den Lippen, besser als so mancher Pflegestift. Dafür, dass es ja eigentlich solche sheer-Lippenstifte sein sollen, ist die Deckkraft auch ziemlich stark(die anderen Nuancen sind aber etwas dezenter) und hält sehr lange. Und das für einen wirklich kleinen Preis, ich glaube es waren so um die 2€. Da hat sich p2 wirklich mal was Tolles ausgedacht:)


Natürlich gibt es auch von anderen Marken noch sehr gute und pflegende Lippenstifte, die ich auch irgendwo schonmal abgebildet habe, aber ich wollte bewusst im etwas günstigeren Preissegment bleiben, weil man ja auch nicht immer sofort loslaufen und sich einen 20€-Lippenstift kaufen kann (und muss man ja auch nicht, weil es sehr gute Alternativen gibt).
Wen ihr auch trockene Lippen habt, dann hoffe ich, dass euch das etwas helfen konnte, trotzdem ein paar schöne Lippenstifte zu finden;) Wenn ihr noch andere supertolle und pflegende Lippenstifte habt, die man auch auf wintergeplagten Lippen benutzen kann, dann lasst es mich wissen:)



4 Kommentare:

  1. Hi MissMary!

    ich finde deinen Blog wirklich toll! :)

    Eine Frage: Wie schaffst du es deinen Lippenstift so exakt aufzutragen? Hast du eine bestimmte Technik?

    Danke schonmal im Voraus! :)

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey!
      Danke für das Kompliment:) bei den Swatches, die ich hier gemacht habe, habe ich den Lippenstift einfach so ohne Hilfsmittel aufgetragen, die Kanten gehe ich dann immer nochmal mit der Spitze des Lippenstiftes nach. Das ist ja auch nur fürs Foto, wenn es richtig halten soll, male ich die Lippen vorher mit Lipliner aus und trage die Farbe mit einem pinsel auf. die Konturen kann man dann nochmal mit Concealer und einem ganz kleinen pinsel nachgehen, falls man gekleckert hat;)Der Großteil davon ist aber einfach Übung, irgendwann hat man die Form seiner Lippen raus und kann die ohne großen Aufwand ausmalen:)

      Löschen
  2. Liebe MissMary,

    sorry für meine späte Rückmeldung. :(

    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich selbst bin ein großer Fan von Liplinern! :))

    Benutzt du denn Spezielle?

    Danke und schöne Grüße,
    Vicky






    AntwortenLöschen
  3. Hi! Eine spezielle Marke habe ich eigentlich nicht, aber die meisten Lipliner sind von p2,weil die eben auch günstig sind, und dann habe ich noch ein paar von Maybelline und einen roten von alverde. Ich finde da aber keine qualitativen Unterschiede, die habe ich hauptsächlich wegen den Farben und nicht nach der Marke ausgesucht;)

    AntwortenLöschen