Dienstag, 15. Januar 2013

Manhattan X-Treme Last & Shine 54V

Vor kurzem war ich überall auf der Suche nach einem etwas dunkleren Rotton, der aber nicht lilastichig ist, sondern eher braunrot, also mit gelblicher Pigmentierung. Obwohl ich nichtmal unbedingt auf eine Marke oder einen Preis festgelegt war, war das anscheinend fast ein Ding der Unmöglichkeit(danke, liebe Parfümerie"fach"verkäuferin, für die intensive Beratung...nicht;)), aber dann bin ich doch fündig geworden bei Manhattan:

X-Treme Last and Shine 54V
(In Realität sieht es noch einen Tick dunkler aus)

Die Farbe lässt sich glaub ich am besten als ein Zwischending aus Ziegelrot und Rostrot ohne Glitzer, Schimmer etc beschreiben, also es ist schon richtig dunkelrot, aber eben mit gelblicher Pigmentierung anstatt mit dem sonst sehr häufigen Blaustich. 
Im Auftrag ist der Lippenstift sehr cremig und auch ohne großen Aufwand sehr gleichmäßig. Das Finish ist leicht glänzend am Anfang, was aber ziemlich schnell verschwindet. Die Haltbarkeit ist ganz gut, man kann ihn ein paar Stunden ohne Auffrischung tragen(Trinken überlebt er aber nicht wirklich), danach wird er aber etwas trocken und in den Mundwinkeln leicht krümelig. Für den Preis von unter 3€ kann man sich da aber nicht beschweren, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. 
Das Einzige, was man bei dieser Farbe beachten sollte, ist dass eher gelbstichige Zähne durch den Gelbstich im Lippenstift eventuell noch gelber erscheinen, anders als bei blaustichigen Rottönen, die ja bekanntlich optisch die Zähne weißer erscheinen lassen (aber abends in künstlichem Licht fällt das eigentlich nicht auf). 

Gefallen euch solche braunstichigen Farben? Je nachdem, welchen Teint man hat, muss man da ein bisschen auf den Farbton achten, aber ich finde Braunrot sieht besonders für abends sehr elegant und überhaupt nicht altbacken, wie man bei braunen Lippenstiften manchmal meinen könnte. Eine echte Alternative zum klassichen Rot und mal etwas anderes;)



1 Kommentar:

  1. Jup, ich liebe generell braun, rot, rostrot usw. vor allem für abends immer sehr elegant.

    AntwortenLöschen