Mittwoch, 30. Januar 2013

Catrice BB Allround Foundation und Camouflage Cream

Heute zeige ich euch, was ich an Gesichtsprodukten aus dem neuen Catrice-Sortiment gekauft habe:


oben: BB Cream 010 Light Beige, unten: Camouflage Cream 010 Ivory

Auf die BB Cream war ich ganz besonders scharf, weil man nach den Bildern auf der Catrice-Homepage davon ausgehen konnte, dass die hellste Nuance auch wirklich mal für helle Haut geeignet ist. Also habe ich mir die Farbe "010 Light Beige" gekauft, aber leider ist sie jetzt im Winter etwas zu dunkel und auch etwas zu gelblich für mich, also für richtig blasse Nasen nicht geeignet. Ansonsten finde ich, dass das bis jetzt die beste BB Cream ist, die ich benutzt habe. Sie spendet Feuchtigkeit und hat auch eine gewisse Deckkraft und, was ich besonders gut finde, Lichtschutzfaktor 30. Man darf aber  nicht damit rechnen, dass sie mattiert, sie macht eher ein natürliches Finish mit leichtem Glanz(laut Aufschrift soll sie Glanz reduzieren, davon habe ich aber nichts gemerkt), deswegen würde ich sie für ölige Haut vielleicht nicht unbedingt empfehlen, das wäre dann glaube ich schon zu reichhaltig. 
Gekostet hat sie glaube ich 5,45€, finde ich noch ok

Von der Camouflage Cream bin ich sehr angetan, das sie erstens sehr hell ist (sie kommt auf dem Swatch so orange rüber, was sie aber in echt gar nicht ist) und zweitens sehr gut deckt und auch hält. Ich habe sie jetzt schon ein paar  Mal für Augenschatten und Rötungen benutzt und alles war den ganzen Tag lang bestens  abgedeckt (natürlich mit Puder fixiert). Von der Konsistenz her ist sie etwas fester als normaler Concealer und unter den Augen sollte die Haut auf jeden Fall mit Feuchtigkeitspflege vorbereitet werden, damit die Camouflage sich auch gut verteilen lässt. 
Die Camouflage war auch ziemlich günstig wie ich finde, für 2,95€ ist sie echt super:)

1 Kommentar: