Montag, 10. Dezember 2012

Sleek Sparkle Palette

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und was sind die Festtage ohne ein bisschen Glitzer;) Deshalb zeige ich heute die Sleek Sparkle Palette, die ist zwar limitiert, aber noch in vielen Onlineshops erhältlich, und eine Sparkle 2 Palette gibt es ja mittlerweile auch schon (wobei die zu 50% genau wie die vorherige Palette ist)



Obere Reihe:
Cranberry - Knallpink mit Glitzer
Dream Maker - Graublau mit Glitzer
Galactic - Königsblau mit Glitzer
Twinkle - Dunkelblau mit Glitzer
Starlight - Silbergrau mit Glitzer
Noir - mattes Schwarz, ausnahmsweise ohne Glitzer

Untere Reihe:
Illusion - sehr dunkles Lila mit Glitzer
Festive - Lila mit leichtem Pflaumeeinschlag (natürlich auch mit Glitzer;))
Mistletoe - gedecktes Grün mit Glitzer
Glitz and Glamour - Schwarz mit Glitzer
Gold Ribbon - schimmerndes gelbstichiges Gold
Tinsel - helles Silber 


Von der Pigmentierung her sind die Farben sehr gut, wenn auch nicht so kräftig und samtig wie bei anderen Sleek Paletten. Das liegt aber glaube ich daran, dass die Lidschatten mit Glitzer alle matt sind, wodurch sie pudriger und etwas krümeliger sind im Auftrag(bei dem Gold und Silber ist das nicht der Fall). Dem kann man aber mit einer Base vorbeugen, dann kommen die Farben auch sehr schön und satt raus. Damit der Glitzer auch richtig schön zur Geltung kommt, trage ich meistens eine Schicht Lidschatten normal, die zweite dann feucht auf, so deckt es auch nochmal besser und der Lidschatten krümelt nicht. Wenn man das nicht mag, kann man auch alternativ die zweite Schicht Lidschatten auftupfen anstatt zu verteilen, nur muss man dann damit rechnen, dass der Glitzer sich irgendwann auch unter den Augen wiederfindet. 
Insgesamt finde ich die Palette sehr schön, allerdings sind die Farben zum größten Teil sehr dunkel und eher gedeckt, und der Glitzer ist immer gleich. Etwas mehr Abwechslung, z.B. mit goldenem oder bunten Glitzer, fände ich noch schöner. 

1 Kommentar: