Donnerstag, 27. Dezember 2012

Drogerie-Puder Review

Hallo zusammen!  Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und entspannte Feiertage. Da ich im Moment leider sehr wenig Zeit habe, wird es in nächster Zeit immer mal wieder kurze Reviews zu allem möglichen an Produkten geben, die ich schon etwas länger austeste.
Den Anfang macht heute mein Puder-Repertoire:


Man braucht natürlich nicht so viele Puder auf einmal, aber da ich Puder auch immer in der Handtasche habe und damit ich nicht immer alles um- oder ausräumen muss, habe ich ein paar überall verteilt.

Catrice Skinfinish Compact Powder "010 transparent"
Der Name der Farbe täuscht, denn es ist nicht transparent, sondern hell mit Gelbstich. Es deckt ganz gut und mattiert auch sehr lange, allerdings wirkt es über Foundation aufgetragen sehr maskenhaft und kalkig und der Teint wirkt leicht gelb. Ohne Foundation direkt nach der Gesichtscreme kann man es aber sehr gut verwenden, da mattiert es bei mir den ganzen Tag und ist sehr angenehm auf der Haut und wirkt nicht komplett matt, sondern eher samtig. In Sachen Sonderausstattung gibt es nichts zu sagen, kein Spiegel, kein Schwämmchen oder ähnliches, dafür ist es aber auch sehr günstig (ich glaube es waren etwas über 3€).

Essence fix and matte! translucent loose powder
Ein transparentes, loses Puder(wie der Name schon sagt;)), gekostet hat es glaub ich 3,75€ (Ohne Spiegel etc). Der Vorteil dieses Puders ist, dass es wie gesagt transparent ist, dadurch wird die Farbe des Teints nicht verfälscht. Für meinen Geschmack ist es allerdings etwas zu matt, teilweise wirkt es sehr kalkig, deswegen würde ich es nicht im kompletten Gesicht anwenden, sondern z.B. nur zum Fixieren von Concealer(dafür ist es sehr gut geeignet). Außerdem ist es sehr ergiebig, mit der ersten Dose bin ich knapp ein halbes Jahr ausgekommen.

p2 Black deluxe 2 in 1 paper and compact powder "010 natural beige"
Dieses Puder ist mein absoluter Liebling. Nicht nur, dass die Verpackung superschick ist und das Puder optimal mattiert, in der Packung sind ein riesiger Spiegel, ein Fach mit 60(!) Blotting Papers und noch eine kleine Puderquaste enthalten, was zum Mitnehmen ideal ist. Leider war es aus einer LE und ist nicht mehr erhältlich, aber vielleicht kommt p2 ja auf die Idee, das nochmal herauszubringen. 

Manhattan Soft Compact Powder Natural Look "0 Transparent"
Nach dem p2-Puder mag ich dieses am liebsten, da es sehr hell ist und nicht maskenhaft wirkt. Es mattiert sehr gut, aber der Teint ist trotzdem nicht so kalkig matt, sondern sieht sehr natürlich und samtig aus. Auch über Foundation hat man ein schönes und nicht zu stark deckendes Ergebnis. Schade ist nur, dass es nur eine kleine Puderquaste, aber keinen Spiegel dazu gibt. Gekostet hat es 4,45€.

p2 Perfect Face! Finish Powder "010 white brilliance"
Dieses Puder ist jetzt ganz neu im Sortiment, und ich war neugierig und wollte es unbedingt ausprobieren. Es gab insgesamt drei Nuancen (grün, blau und weiß), die aber geswatched irgendwie all gleich aussahen. Die Produktbeschreibung verspricht sehr viel, von wegen Weichzeichnereffekt, strahlender Teint etc, aber das konnte ich leider nicht feststellen. Das Puder ist sehr weich und samtig, allerdings staubt es auch ganz schön, wenn man versucht, etwas davon auf einen Pinsel zu bekommen, und man muss jede Menge auftragen, um ein mattierendes Ergebnis zu bekommen. An eher trockenen Gesichtspartien wirkt es auch leicht kreidig, deswegen benutze ich es eigentlich nur in der T-Zone, meist nachdem ich vorher anderes Puder aufgetragen habe einfach nochmal zum Auffrischen, so kann man  es eigentlich ganz gut benutzen. Ergiebig ist es aber überhaupt nicht, nachdem ich zweimal mit dem Puderpinsel drübergestrichen war, war die Prägung schon fast weg. Da ich nur das weiße Puder habe, kann ich nicht sagen, ob die anderen Farben genauso sind, aber das werde ich auch nicht ausprobieren. Für mich leider ein unnötiger Kauf.

Maybelline Fit me! Pressed Powder "120 Classic Ivory"
Der erste Pluspunkt für dieses Puder ist schonmal, dass es für ein Drogerieprodukt ziemlich viele Nuancen hat, von ganz hell bis ziemlich dunkel. Die Deckkraft ist sehr leicht und das Finish samtig-matt, wobei der Teint sehr frisch wirkt, weil das Puder winzige Schimmerpartikel hat. Die Verpackung ist sehr hübsch und robust gemacht und es gibt einen relativ großen Spiegel und eine Puderquaste, die ist aber schon nach der ersten Benutzung in ihre Einzelteile zerfallen (an dieser Stelle möchte ich euch die Ebelin Puderquasten aus dem DM empfehlen, die sind super und passen zufällig genau in das Fach in der Verpackung. Und sie sind pink;)). Gekostet hat das Puder etwas mehr als 5€, völlig ok für das, was man bekommt.


Ich hoffe, dass die Reviews etwas hilfreich sind;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen