Montag, 26. November 2012

10 Minuten Make up mit Smokey Eye

Heute zeige ich euch, wie man in zehn Minuten ein komplettes Make up mit einem Smokey Eye Look hinbekommt, und das mit nur einer Hand voll Produkte, die auch noch günstig sind. Das ist sozusagen mein Alltags-Make up, wenn ich nichts weiter vorhabe und nicht arbeiten gehe, wobei das Smokey Eye auch oft wegfällt, wenn ich nicht zu stark geschminkt sein will. So, wie ich es hier zeige, hält es bei mir auch den ganzen Tag, ohne Nachpudern, ausbessern, etc. Ich hoffe, ihr findet es hilfreich;)

Bevor ich die Augen schminke, decke ich Augenringe und Rötungen mit Concealer ab und trage mit einer Puderquaste Puder im ganzen Gesicht auf (auch auf den Augenlidern), dann wische ich das überschüssige Puder mit einem Puderpinsel aus dem Gesicht. Dann etwas Rouge, Augenbrauengel und getönte Lippenpflege. Dann kommen die Augen:

Produkte
- ein weicher, schwarzer Kajal (ich nehme den Perfect Look Kajal von p2)
- ein relativ fester Lidschatten- oder Blendepinsel, am besten mit einer feinen Spitze
- ein Highlighter, heller Lidschatten oder ähnliches
- Mascara  

Und los geht's;)

 Mit dem Kajal einen Lidstrich ziehen. Der kann ruhig etwas dicker sein und muss nicht exakt gemalt werden.

 Mit dem Pinsel den Kajal verwischen und auf dem ganzen beweglichen Lid verblenden. Wenn der Lidstrich zu stark verwischt, einafch nochmal nachziehen und noch etwas verwischen. 

 Das sieht dann ungefähr so aus...

 Mit dem Rest des Kajals, der jetzt am Pinsel ist, am unteren Wimpernkranz entlang gehen.

Unter der Augenbraue einen Highlighter oder einen hellen Lidschatten (kann auch matt sein) auftragen. Wenn man will, kann man auf die Mitte des beweglichen Lids etwas Highlighter setzen. 

Zum Schluss kann man noch den schwarzen Kajal auf der Wasserlinie auftragen (in dem Fall habe ich auch auf der oberen Wasserlinie schwarzen Kajal benutzt, damit das Schwarz intensiver wirkt). Wimpern tuschen und fertig;)


Das Ganze kann man auch super mit buntem Kajal schminken und eine Mascara in der entsprechenden Farbe benutzen. So hat man mit wenig Aufwand einen schönen Effekt. Man kann so aber auch gut ein schon vorhandenes Make up auffrischen und z.B. wenn man unterwegs ist, aus einem Alltags-Make up ein Abend-Make up machen, denn wenn alles andere schon gemacht ist, muss man ja nur einen Kajal, einen Pinsel und vielleicht noch einen schimmernden Lidschatten einpacken, und das passt ja in jede Handtasche;)

2 Kommentare: