Samstag, 14. April 2012

Rote Lippen...

Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen das Bedürfnis, den perfekten roten Lippenstift für mich zu finden, und hab mir ein paar neue Farben zugelegt und bereits gekaufte wieder ausgegraben und auch endlich mal benutzt^^:


p2 Oxford Street













Farbe: ein kräftiges Blutrot
Deckkraft: sehr gut, aber beim ersten Auftrag etwas streifig
Finish: ziemlich glossig
Auftrag: etwas rutschig, deswegen kann man ihn nur schwierig gleichmäßig auftragen
Tragegefühl: sehr cremig, fast schon "flüssig" auf den Lippen
Haltbarkeit: dadurch, dass er sich fast gar nicht schichten lässt, leider nicht sehr gut


Chanel Rouge Allure Vertige














Farbe: ein super Alltagsrot mit leichtem Orangestich

Deckkraft: beim ersten Auftrag ziemlich sheer, lässt sich aber gut schichten
Finish: dezent glänzend
Auftrag: sehr gleichmäßig 
Tragegefühl: leicht cremig
Haltbarkeit: bei mehreren Schichten sehr gut(hat den Karnevalshärtetest bestanden), bei einer Schicht muss man öfter nachlegen


La Roche-Posay Novalip Duo 185












Farbe: geht in Richtung Blutrot, nur etwas heller

Deckkraft: mittelmäßig(wirkt trotz knalliger Farbe sehr dezent, also gut für den Alltag)
Finish: ziemlich glossig
Auftrag: durch den Pflegekern in der Mitte muss man ziemlich schichten, um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu bekommen
Tragegefühl: sehr leicht und angenehm; Pluspunkt ist die Pflegewirkung
Haltbarkeit: auch eher mittelmäßig (wenn der pflegende Teil eingezogen ist, bleibt nur der rote Stain auf den Lippen)


MAC Runaway Red











Farbe: dunkles Blutrot
Deckkraft: schon bei einer Schicht sehr deckend
Finish: Satin
Auftrag: sehr gleichmäßig
Tragegefühl: am Anfang angenehm cremig, mit der Zeit wird er aber ziemlich trocken auf den Lippen
Haltbarkeit: schon mit einer Schicht sehr lange; geschichtet bombenfest


Lancome Rouge in Love 181 N










Farbe: knalliges Rot mit ganz leichtem Pinkeinschlag
Deckkraft: schon beim ersten Auftrag sehr gut
Finish: bei einer Schicht eher "seidig", bei mehreren Schichten ziemlich glossig
Auftrag: gleichmäßig und sehr gut zu schichten
Tragegefühl: sehr leicht, etwas cremig
Haltbarkeit: schon mit einer Schicht sehr gut, der Glanz geht aber schon nach ein paar Stunden verloren


Catrice Bloody Red (Revoltaire LE)











Farbe: ein klassisches, mattes Rot
Deckkraft: sehr gut
Finish: ähnelt dem Mac Matte Finish, sieht sehr "pudrig" aus
Auftrag: schon mit einer Schicht gleichmäßig deckend
Tragegefühl: am Anfang leicht cremig, mit der Zeit aber sehr trocken
Haltbarkeit: sehr lange, aber nach ein paar Stunden etwas bröckelig


Catrice Lobster Love











Farbe: leuchtendes Koralle-Rot 
Deckkraft: bei einer Schicht eher sheer, nach mehreren Schichten sehr gut
Finish: am Anfang glossig, wird im Laufe der zeit ziemlich matt
Auftrag: sehr gleichmäßig
Tragegefühl: sehr leicht und etwas cremig
Haltbarkeit: mit mehreren Schichten übersteht er auch Essen und Trinken


Sleek Pout Polish Scandal
(eigentlich nur ein getönter Lippenbalsam)











Farbe: pinkstichiges, knalliges Rot
Deckkraft: ziemlich sheer, lässt sich aber schichten
Finish: sehr glossig
Auftrag: lässt sich mit den Fingern oder einem Pinsel ziemlich gleichmäßig auftragen
Tragegefühl: sehr leicht und cremig, außerdem schmeckt er nach Zuckerwatte^^
Haltbarkeit: der Glanz zieht relativ schnell ein, die Farbe bleibt aber als Stain auf den Lippen erhalten


Da manche Farben auf den Fotos ziemlich gleich aussehen, gibts hier noch einen Direktvergleich:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen